Meta

Webnews



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Whale Watching in Kaikoura

Heute haben wir trotz rauer See unseren Whale-Watching-Ausflug gemacht. Wir hoffen, dass uns mehr das Wale-Beobachten als das Kotzen der Passagiere in Erinnerung bleibt. Trotz kotzenden Indern, über die wir jetzt gut lachen können, sind die gigantischen Pottwale überwältigend. Sie sind bis zu 20 Meter lang und können hier in Kaikoura das ganze Jahr über beobachtet werden, da sich an der Küste ein Canyon (im Meer) befindet, der über 1000m tief ist. Unser Kapitän hat mit seinem Wal-Lauscher 4 Pottwale ausfindig gemacht, die wir dann beim Abtauchen bestaunt haben. An Land (und ohne Schwindelgefühl) haben wir dann noch Seehunde besucht und waren ganz erstaunt, dass diese so nah zu betrachten waren.
Morgen geht es weiter Richtung Christchurch, wo wir dann noch einen Abstecher nach Kaiapoi machen. Wir haben heute auch viel Sonne getankt und hoffen, dass die Wettervorhersagen ohne Regen stimmen...
The Whalewatchers

17.1.08 09:37

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen