Meta

Webnews



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Archiv

Countdown

Kurze Pause beim Packen: Während viele vor'm Adventskranz oder schon vorm Weihnachtsbaum sitzen, bewegen wir uns gerade zwischen Klamotten und Reiseschnickschnack. Heute werden die Koffer gepackt! Am Donnerstag, 27.12.07 starten wir Richtung Süden, um dann 36 Stunden später in Neuseeland zu sein. Dort sind wir dann bis 22.01.08 mit einem Camper querfeldein unterwegs. Anschließend fliegen wir (über Sydney) nach Cairns, ans australische Great Barrier Reef. Und nach vier Tagen gehts noch für paar Tage nach Sydney, bevor wir dann am 31.01.08 über nen Zwischenstopp in Honkong wieder nach Good Old Germany starten. Am 03.02.08 sind wir dann wieder hier im hoffentlich nicht mehr so kalten Winter. Bis zum Abflug sind es jetzt noch ein paar Tage und bis dahin wünschen wir uns und euch: schöne Weihnachten, gutes Essen und viele Geschenke.

23.12.07 18:59, kommentieren



Tschüss

Don't send a lame Starring You! eCard. Try JibJab Sendables!

1 Kommentar 26.12.07 11:54, kommentieren

Hong Kong

So die erste Hälfte der Hinreise ist geschafft. Wir sind nach einem ganz ruhigen Flug nach 11 Stunden in Hong Kong angekommen. Jetzt werden wir erstmal eine Stadtrundfahrt unternehmen, damit die 14 Stunden Wartezeit auf den Anschlussflug, nicht ganz so lang sind. Hier scheint auf jeden Fall schon mal die Sonne und es müsste so ca. 20°C haben (und das morgens um 8 Uhr). Das ist mal ein Winter. :-) Werden dann hoffentlich nachher noch ein paar Fotos von Hong Kong online stellen können. Viele Grüße in den Winter Benny und Chrissi

1 Kommentar 28.12.07 01:39, kommentieren

Noch 13 Stunden bis Auckland

So, haben jetzt mal gemütlich 8 Stunden Hong Kong angeschaut und sitzen jetzt wieder am Flughafen. Ist ganz schön anstrengend, vor allem wenn man die letzten 28 Stunden kaum geschlafen hat. Sind jetzt hundemüde und freuen uns, ins Flugzeug zu steigen und erstmal ein paar Stunden zu schlafen. Hong Kong an sich war eigentlich schon der Knaller, da nicht so viel Platz ist, bauen die Chinesen da halt alles in die Höhe statt in die Breite. Bei einer Bevölkerung von 7 Mio. Leuten kann man sich ja dann vorstellen, wie viele Hochhäuser es gibt (in ganz Neuseeland wohnen nur 4 Mio!). Na ja, jetzt ist grad unser Flieger am Terminal vorgefahren und in zwei Stunden sind wir dann wieder in der Luft. Hoffentlich werden wir uns da erholen können, denn in Auckland starten wir dann sofort durch. Dort ist es bei unserer Ankunft 13Uhr (12 Std. Zeitverschiebung zu Deutschland) und wir werden gleich den Camper übernehmen und lostouren. Wir schicken sonnige Grüße nach Deutschland (weil wir heute schon mit Sonnenbrille und T-Shirt rumgelaufen sind) :-)

28.12.07 12:17, kommentieren

Auckland

DOWN UNDER, aber so richtig. Wir sind heil gelandet! Der Temparaturunterschied zu Deutschland liegt grad bei 30°C. Wir haben jetzt unseren Camper bezogen und den letzten Platz auf einem Campingplatz beim Auckland bekommen. Der Britz ist fast genauso wie der letzte und so haben wir uns schon eingelebt. Fix und fertig sind wir dann zur Erfrischung gleich mal in den eiskalten Ozean gesprungen! Endlich Urlaub! Jetzt sind wir aber wirklich müde und gespannt auf morgen. Da fahren wir Richtung Norden. Aber erst mal genießen wir beim Aufwachen den Meerblick, den wir vom Camper aus haben. Viele Grüße nach Good Old Germany!

29.12.07 10:01, kommentieren

Happy New Year

Ein schönes neues Jahr wüschen wir allen (auch wenn es bei euch erst in 12 Stunden soweit ist.) Wir sind schon gut nach 2008 gerutscht und werden uns jetzt wieder Richtung Campingplatz bewegen. War ein anstrengender Tag heute. Erst beim Tauchen, dann 150 km mit dem Camper nach Auckland, hier am Hafen das Feuerwerk angeschaut und jetzt fix und fertig. Also feiert schön rein. Viele liebe Grüße aus dem 28° C warmen Auckland (Silvester in kurzen Klamotten ist echt ein Erlebnis) Benny und Chrissi

31.12.07 12:22, kommentieren